Alles Wichtige zu Saisonarbeit in Deutschland, Anmeldung und Bezahlung auf einen Blick.
Arbeitssuchende
Für Saisonarbeit in Deutschland gilt der gesetzliche Mindestlohn von derzeit 12,82 € pro Stunde (Stand 2025); aktuelle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des BMAS.
Не, грађанима ЕУ није потребна радна дозвола за сезонски рад у Немачкој, јер унутар ЕУ важи слобода кретања радника.
Ein Betrieb ist nicht verpflichtet, Unterkunft zu stellen, viele Arbeitgeber in der Saisonarbeit in Deutschland bieten jedoch Unterkünfte gegen Entgelt oder kostenlos an.
Ein befristeter Arbeitsvertrag für Saisonarbeit in Deutschland darf maximal 8 Monate innerhalb eines Kalenderjahres dauern. Details für Betriebe finden Sie auf unserer Arbeitgeber-Seite.
Interessenten bewerben sich direkt über die Stellenanzeige in unserer Огласна табла за посао und nehmen Kontakt zum Arbeitgeber über E-Mail oder Telefon auf.
Послодавац
Arbeitgeber erhalten die Rechnung direkt nach Buchung einer Jahresmitgliedschaft für Saisonarbeit in Deutschland per E-Mail.
Nach Zahlungseingang wird die Anzeige für Saisonarbeit in Deutschland in der Regel sofort freigeschaltet.
Arbeitgeber können bei Saisonarbeit in Deutschland beliebig viele Anzeigen innerhalb der gebuchten Laufzeit veröffentlichen.
Ja, eine Mitgliedschaft bei Saisonarbeit in Deutschland kann jederzeit schriftlich gekündigt werden; nach Ablauf der bezahlten Laufzeit entstehen keine weiteren Kosten.
Allgemeines
Fotos für Anzeigen in Saisonarbeit in Deutschland sollten möglichst 200 kb nicht überschreiten, um schnelle Ladezeiten zu gewährleisten.
Falls das Formular für Saisonarbeit in Deutschland einen Fehler ausgibt, prüfen Sie bitte die Pflichtfelder und Dateigröße; bei Problemen hilft unser Support per E-Mail.
Kurzfristige Saisonarbeit in Deutschland bis zu 70 Arbeitstage ist in der Regel sozialversicherungsfrei; längere Beschäftigungen sind beitragspflichtig. Offizielle Infos finden Sie bei der Deutschen Rentenversicherung.
Bei Saisonarbeit in Deutschland hängt die Besteuerung von der Art der Beschäftigung ab: kurzfristige Jobs sind meist steuerfrei, längere Beschäftigungen werden nach Steuerklasse besteuert.
Sie haben noch offene Fragen?
Wir antworten Ihnen werktags binnen 48 Stunden.